WAS WÄRE WENN ?

Foto: unsplash.matthew wiebe
Foto: unsplash.matthew wiebe

 


ACH ES WÄR' SO SCHÖN WENN....

 

 

.....ich dünner wäre, eine Million hätte, die Kinder einfacher wären, einen Partner hätte, gesund wäre, weitergelernt, tollen Job hätte.….Sind Sie auch manchmal auf dem Wenn-Trip? Dann geht es Ihnen wie vielen anderen.

Wenn - wären Sie dann glücklich? In der Tat glauben viele Menschen, dass Ihnen etwas zu Ihrem Glück fehlt. Eine fatale Schlinge, die sich immer enger zusammenzieht. Natürlich gibt es Gegebenheiten, die wir uns wünschen und die Glücklichsein einfacher machen.

 

Gleichwohl: Zufriedenheit und ein glückliches Leben haben in erster Linie mit der Fähigkeit zu tun, das schätzen zu können, was wir haben. Dann, wenn wir unsere Zufriedenheit an eine Bedingung knüpfen – wenn das passiert, dann bin ich glücklich – machen wir uns abhängig von der Bedingung. Supergerne holen wir uns dann den oder die anderen ins Gedankenboot, die wir für unsere vermeintliche Misere verantwortlich machen.
 
Da ist sie – die Opferhaltung. Gut gepflegt, täglich gesalbt, bohrt sie sich hartnäckig ihren schwelenden Frust-Tunnel im Gedankensalat. Übrigens auch eine Frage der externalen oder internalen Kontrollüberzeugung: Wenn die mich nicht übergangen hätte, wenn der nicht so wäre, wenn mir das nicht passiert wäre: wen machen Sie für das verantwortlich, was in Ihrem Leben passiert? Äußere Umstände oder halten Sie sich eher für selbstwirksam?

Was wäre denn, wenn Sie stattdessen mal hinschauen, was Sie haben, wofür Sie danken können und wo Sie Verantwortung für Ihr Tun übernehmen wollen? Das schafft freie Energie, positive Gedanken und Sie ermutigen sich selbst.

 

 

SO GEHT's ANDERS:

 

SO GEHT's ANDERS
Gutes wahrnehmen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 173.3 KB
Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.